Internationale Begrüßung am Eingang Emmertsgrund

02.08.2022

Seit neuestem begrüßen zwei Fahnen die Bewohner*innen und die Gäste vom Emmertsgrund. Direkt in der Ortseinfahrt zum Emmertsgrund tanzen im Sommerwind die Fahne des Stadtteilvereins Emmertsgrund und eine Willkommensfahne in über 30 Sprachen.
„Was lange währt wird endlich gut“, sagte der Vorsitzender des Stadtteilvereins Fritz Zernick bei der Einweihung der Fahnenmasten. Das stimmt! Denn bereits Ende letzten Jahres ging die Planung und die Organisation um die Aufstellung der Fahnenmasten los. Ein halbes Jahr später war es soweit.

Finanziert wurde die Aufstellung der acht Meter großen Fahnenmasten durch den Stadtteilverein und den „Projekttopf“ des Stadtteilmanagements Emmertsgrund. An den Fahnenmasten können im Wechsel auch andere Vereinsfahnen oder Fahnen mit aktuellen Ereignissen aus dem Stadtteil angebracht werden.