Nach 10 Jahren endet leider das Montagskino

31.08.2022

Nach reiflicher und langer Überlegung haben sich die beiden Veranstalter, der Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg und das Medienzentrum Emmertsgrund, dazu entschieden das Montagskino zum September 2022 einzustellen.

Fast 10 Jahre zeigte das Montagskino jeden letzten Montag im Monat einen Kinofilm zuerst in den Räumen im Treff 22, später dann im Medienzentrum.

In den letzten Monaten waren die Zuschauer*innen-Zahlen kontinuierlich zurück gegangen und so war es für die filmbegeisterten Ehrenamtlichen oft frustrierend.

Aus diesen Gründen und durch die tolle Alternative im großen Theatersaal im Augustinum für kleines Geld auch ein schönes Kinoerlebnis auf dem Berg als Ersatz zu haben, wird das Montagskino nun beendet.

Sehr großen Dank gilt Sara Urabayen und Elisabeth Schladitz, die das Montagskino über die ganze Zeit begleitet und durchgeführt haben, sowie Familie Merbach und Ulrike Jessberger, die immer wieder ausgeholfen haben, wenn Not an der Frau war.