Neuer Schwung im Emmertsgrund!

19.10.2021

Auch wenn beide nun schon eine Zeit im Stadtteil aktiv sind, möchten wir gerne den neuen Leitungen von päd.aktiv und dem Kinder- und Jugenzentrum die Gelegenheit geben sich im Stadtteil vorzustellen:

Isabel Grothe, Einrichtungsleitung päd.aktiv Emmertsgrund:

Hallo,

mein Name ist Isabel Grothe und ich bin seit Januar 2021 Einrichtungsleitung von päd.aktiv Emmertsgrund. Nachdem ich 5 Jahre bei päd.aktiv an der Grundschule Bahnstadt gearbeitet habe, freue ich mich sehr über diese neue Aufgabe auf dem Emmertsgrund.

Ich bin 28 Jahre alt und zusammen mit meinen Eltern und 3 Schwestern in Heidelberg aufgewachsen. Nach der Schule habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem integrativen Kindergarten absolviert und anschließend Lehramt Sonderpädagogik studiert.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund Greta in der Natur, tanze Ballett und Hip Hop oder verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich freue mich sehr über die Zukunft auf dem Emmertsgrund!

René Köpke, Leitung Kinder- und Jugendzentrum Emmertsgrund:

Hallo zusammen, ich heiße René Köpke bin 32 Jahre alt und möchte mich Euch als neue Leitung des Kinder- und Jugendzentrums Emmertsgrund vorstellen, in dem ich seit Juli dieses Jahres beschäftigt bin. Nach meiner Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und mehrjähriger Tätigkeit im Pflegebereich, habe ich Soziale Arbeit studiert und anschließend im Berufsbildungswerk Neckargemünd als Bildungsbegleiter/Case Manager gearbeitet. Zusammen mit meiner Familie bin ich auf dem Emmertsgrund aufgewachsen und kenne den Stadtteil von Kindesbeinen an; hier in der offene Kinder- und Jugendarbeit tätig werden zu können ist für mich somit eine sehr bedeutungsvolle Aufgabe, auf die ich mich besonders freue, weil ich selbst in meiner Kindheit von ihr profitiert habe. Meine Freizeit verbringe am liebsten zusammen mit meiner Familie (außerberuflich Vollzeit-Papa) und Freunden, bin Gelegenheitssportler und begeisterter Musikfreund. Es ist schön wieder hier zu sein — zurück den zu den Wurzeln. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit euch!

Der Stadtteil und alle Aktiven auf dem Emmertsgrund heißen die beiden herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen!