Tolle „Begegnungen im Advent“ – ein kleiner Bericht mit Fotos

21.12.2022

Auch dieses Jahr organisierten bei den „Begegnungen im Advent“ die Bewohner*innen der Bergstadteile tolle Aktionen in ihrer Nachbarschaft. Das Team des Stadtteilmanagements hat es sich trotz vollem Terminkalender nicht nehmen lassen, einige Veranstaltungen zu besuchen.

Familie Krümpelmann führte den rund 20 Besucher*innen bei Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen die Weihnachtsgeschichte mit Hilfe eines japanischen Erzähltheaters vor. 

Ein paar Tage später gab es dann bei Familie Nieradka-Steiner ein tolles, internationales Weihnachtsquiz. Dabei konnte man noch einige neue Bräuche kennenlernen und sogar kleine Preise gewinnen. In gemütlicher, nachbarschaftlicher Atmosphäre gab es Punsch und Lebkuchen.

Im kürzlich wiedereröffneten Jugendcafé gab es eine Weihnachtsaufführung von Kindern der Grundschule. Sie hatten eine kleine Choreografie zu Weihnachtsliedern einstudiert. Die kleinen und großen Gäste, die vor dem Fenster standen und zuschauten, applaudierten kräftig.

Am 11. Dezember lud dann das Stadtteilmanagement selbst zu einem Familienfrühstück und einer Bastelaktion für Kinder ein. Brötchen, Käse, Aufstrich und Getränke standen bereit und jede Familie, die kam, steuerte noch Leckereien aus ihrer Heimat zum Buffett bei.
Während draußen durch den gefallenen Schnee alles weiß war, wurde drinnen im Café entspannt gefrühstückt und unten im Medienzentrum fleißig gebastelt.