Mit zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen wurde der Emmertsgrunder Kultursommer erfolgreich abgeschlossen.
Der letzte Monat des Kultursommers bot erneut ein abwechslungsreiches Programm. Die Open Mic Comedy Show zu Beginn des Monats lud die Gäste bei herrlichem Wetter zum Lachen ein. Eine Mischung aus erfahrenen Comedians und Newcomern, die erstmals auf der Bühne standen, sorgte für einen kurzweiligen Abend, den der regional bekannte Comedian Dennis Boyette moderierte.
Die indische Band Induskrit verwandelte den Bürgerhaus-Vorplatz mit rhythmischen Klängen in ein kleines Festival, bei dem die Gäste begeistert mittanzten.
In der letzten Woche war am Freitag dann das WoAnderskino mit dem Klassiker „Der Gendarm von St. Tropez“ zu Gast. Zahlreiche Gäste ließen sich diese Kinoerlebnisse in der gemütlichen Emmertsgrund-Oase nicht entgehen.
Am Abschlusstag las die junge Heidelberger Autorin Minu Dietlinde Tizabi aus ihrem Buch „Revolution morgen um 12“. Neben Textauszügen konnten die gespannt lauschenden Gäste Fragen zum Buch und zum Werdegang der Autorin stellen.
Den krönenden Abschluss bildete dann die Band „Curry Beat“. Vor 20 Jahren aus einer Musiker-WG entstanden, spielten sie aus ihrem tanzbaren Repertoire einen groovigen Mix. Ein würdiger Schlusspunkt für den Emmertsgrunder Kultursommer.
Ein Highlight-Video wartet im nächsten Newsletter!