Zum Endspurt des Jubiläumsjahres fanden noch einmal zwei tolle Veranstaltungen im Bürgerhaus statt.
Nach längerer Pause feierte der Dinner und Craftbier-Abend mit dem beliebten Bierpadre sein Comeback im HeidelBERG-Café. Und wer meinte, der Bierpadre wäre nach so einer Zeit etwas eingerostet gewesen, der hat sich geirrt. Mit seiner lockeren und humorvollen Art brachte er den Gästen das „Grundnahrungsmittel“ Bier in all seinen Facetten näher. Von der Geschichte des Bierbrauens bis hin zu den feinen Nuancen verschiedener Biersorten – seine Leidenschaft für das Handwerk des Brauens war wie immer spürbar und inspirierend.
Vorgestellt wurden ausgewählte Winterbiere aus regionalen Brauereien. Als Highlight stellte einer der Gründer der jungen Biermarke „Heerlijk“ sein Winterbier sogar selbst vor und erzählte interessante Anekdoten aus der noch jungen Firmenhistorie. Begleitet wurde der Abend durch ein leckeres 3-Gänge Menü des HeidelBERG-Cafés.
Eine Woche später gab es dann den zweiten Poetry Slam in diesem Jahr auf dem Berg. Durch den kurzfristig ausgerufenen Bahnstreik stand ein leicht verändertes Line-up auf der Bühne im Medienzentrum. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Der Mix aus alten Poetry Slam Hasen und aufstrebenden Newcomern brachte mit seinen verschiedenen Texten das Publikum zum Lachen, Staunen und zum Nachdenken. Für das leibliche Wohl an diesem kurzweiligen Abend sorgte Frank Nuscheler und sein Team aus dem HeidelBERG-Café.