20
Januar
2023

Cinema Augustinum: Greatest Showman

Datum 20.01.2023 17:00 Uhr
Ort Theatersaal im Augustinum

Mitreißendes Filmmusical über das Streben nach Toleranz und Anerkennung

USA 2017, 105 Min. Regie: Michael Gracey
mit Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson, Zendaya, Keala Settle

„Träume mit weit geöffneten Augen“, so lautet das Lebensmotto von Phineas Taylor Barnum. Selbst in harten Zeiten, als er sich ohne Job gemeinsam mit seiner Frau Charity im New York des 19. Jahrhunderts durchschlagen muss, gibt er die Hoffnung und seinen Ideenreichtum nicht auf. Nachdem er zunächst mit einem Kuriositäten-Museum scheitert, schafft er es schließlich mit außergewöhnlichen Künstlerinnen und Künstlern und seinem „Zirkus“, die Massen zu begeistern. Doch das ist nicht genug für Barnum. Mit einer Tournee der schwedischen Sängerin Jenny Lind möchte er endlich auch in der High Society ernst genommen werden, während seine Zirkus-Truppe zunehmend rassistische Anfeindungen erfahren muss…

„The Greatest Showman“ bietet mitreißende Songs, spektakuläre Choreografien und spielfreudige Darstellerinnen und Darsteller sowie eine vielschichtige Story, die sich an dem echten US-amerikanischen Zirkuspioniers P. T. Barnum (1810 – 1891) orientiert. Obwohl der Film im 19. Jahrhundert spielt, ist er doch ein Kommentar über unsere Zeit!

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

17:00 Uhr
Ort
Theatersaal im Augustinum

Veranstalter