24
November
2023

Cinema Augustinum: Pappa ante Portas

Datum 24.11.2023 17:00 Uhr
Ort Theater im Augustinum

Zweiter und letzter Kinofilm von und mit Loriot

Deutschland, 1991, 90 Minuten
Regie: Vicco von Bülow
mit Evelyn Hamann, Irm Hermann, Ortrud Beginnen, Gerrit Schmidt-Foß

„Das aus Sketchen zusammengesetzte Vergnügen glossiert mit witzig-treffenden Ausführungen die Schwierigkeiten und Schrullen im Alltagsleben von Vorruheständlern und Rentnern.“ (Lexikon des internationalen Films)

Heinrich Lohse ist Einkaufsdirektor einer Röhrenfirma. Jeden Rabatt ausnutzend, beschert er seiner Firma Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre im Voraus. Aus diesem Grund wird er vorzeitig in den Ruhestand geschickt. Nun will er sich mit seinen Erfahrungen aus dem Berufs-leben auch im heimischen Haushalt engagieren und bringt damit seine Gattin Renate und viele andere immer wieder an den Rand des Wahnsinns …

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

17:00 Uhr
Ort
Theater im Augustinum

Veranstalter