15
Juli
2022

The Artist [im Cinema Augustinum]

Datum 15.07.2022 17:00 Uhr
Ort Theatersaal im Augustinum

Eine hinreißende, tragikomische Hommage an den klassischen Stummfilm und seinen Übergang zum Tonfilm

Frankreich 2011, ca. 96 Min
Regie: Michel Hazanavicius, mit Jean Dujardin, Bérénice Bejo

„Eine Leinwandrarität zum Staunen – rührend, charmant und voller Eleganz“ (Cinema)

Zum 10jährigen Jubiläum des Cinema Augustinum wiederholen wir für Sie einen ganz besonderen Film, der vor 10 Jahren schon das Publikum im Augustinum Heidelberg begeisterte: die hinreißende Tragikomödie „The Artist“!

Der Regisseur Michel Hazanavicius wurde für das Vorhaben, 2011 einen schwarz-weißen Stummfilm zu drehen, zunächst belächelt. Doch den Erfolg und die Qualität seiner brillanten Hommage an das alte Hollywood belegen mehr als 70 internationale Filmpreise, darunter fünf Oscars, drei Golden Globe Awards und sechs Césars.

Die Handlung: George Valentin ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur fliegen die Herzen des Publikums zu. Doch mit der Erfindung des Tonfilms ändert sich alles. Valentin will nicht wahrhaben, dass diese Erfindung seine Karriere zu überrollen droht…

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

17:00 Uhr
Ort
Theatersaal im Augustinum

Veranstalter