09
Juni
2023

Cinema Augustinum: Vier Wände für Zwei

Datum 09.06.2023 17:00 Uhr
Ort Theatersaal im Augustinum

Charmante Komödie über verpasste Gelegenheiten, zweite Chancen und eine ungewöhnliche Freundschaft

Spanien 2020, 94 Min.
Regie: Bernabé Rico
mit Juana Acosta, Kiti Mánver, Carlos Areces

Sara ist eine erfolgreiche, selbstbewusste Versicherungs-Managerin und seit vielen Jahren mit Daniel verheiratet. Doch sie ist sich unsicher, ob er der Mann ist, mit dem sie bis zum Ende ihres Lebens zusammen sein möchte. Hinter Daniels Rücken sucht sie für alle Fälle eine neue Wohnung und wird schnell fündig – doch die Sache hat einen Haken: Sara kann erst einziehen, wenn die jetzige Besitzerin Lola verstorben ist. Die konservative Karrierefrau Sara trifft mit Lola auf eine wortgewandte, kettenrauchende und freigeistige Überlebende eines dreifachen Bypasses. Schließlich entwickelt sich zwischen den beiden gegensätzlichen Frauen eine ungewöhnliche Freundschaft, die für beide ein absoluter Glücksfall ist.

„Vier Wände für Zwei“ (Originaltitel „El Inconveniente“, das Unbequeme) ist vordergründig eine sanftmütige Komödie, die ihren Humor aus dem Kontrast der beiden Protagonistinnen bezieht – und das nicht nur aus dem Alter der beiden. Doch eigentlich geht es in dem Film neben viel Wortwitz und Situationskomik vor allem um menschliche Sehnsüchte und das, was das Leben wirklich ausmacht.

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

17:00 Uhr
Ort
Theatersaal im Augustinum

Veranstalter