21
September
2025

„Kauf dir einen bunten Luftballon“

Datum 21.09.2025 15:30 Uhr
Ort Augustinum Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg

Ein Konzertnachmittag mit Schlagern, Musical-Songs und Chansons

Clara Anna Seibt (Gesang)
Jörg Sebastian Schmidt (Klavier)

Die Sängerin und Musicaldarstellerin Clara Anna Seibt und ihr Großvater Jörg Sebastian Schmidt laden zu einem abwechslungsreichen Konzertnachmittag ein. Das Publikum darf sich neben dem titelgebenden „Kauf dir einen bunten Luftballon“ auf viele bekannte Schlager- und Musical-Hits freuen – mal gefühlvoll, mal mit Schwung, manchmal frech und immer unterhaltsam, von „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n“ über „Aux Champs-Elysées“ bis zu Songs von Leonard Bernstein und George Gershwin!

Clara Seibt und Jörg Schmidt sind Teil einer Musikerfamilie. Nanette Schmidt, 2. Violinistin des renommierten Mandelring-Streichquartetts ist die Tochter von Jörg Schmidt und die Mutter von Clara Seibt. Jörg Schmidts Vater, Fritz Schmidt, gründete den Beethovenchor Ludwigshafen.

Jörg Sebastian Schmidt ist Schulmusiker und dirigierte verschiedene Orchester und Chöre. Er war Mitbegründer verschiedener Musikfestivals und Konzertreihen wie den Mandelring-Konzerten, dem Hambacher Musikfest und der Klassik-Reihe im Saalbau Neustadt.

Clara Anna Seibt erhielt schon früh Unterricht für Klavier, Violine, Gesang und Tanz. Sie war unter anderem drei Jahre Mitglied im Musical-Ensemble des Pfalzbau-Theaters in Ludwigshafen. Aktuell ist sie neben ihrem Studium (Theaterwissenschaft und Germanistik) weiterhin als Musicaldarstellerin aktiv.

Anstelle eines Eintritts freuen sich Clara Seibt und Jörg S. Schmidt über freiwillige Kostenbeiträge

15:30 Uhr
Ort
Augustinum Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg

Veranstalter