16
September
2022

Militärseelsorge in Mali – Eindrücke und Erfahrungen

Datum 16.09.2022 17:00 Uhr
Ort Theatersaal im Augustinum

Vortrag von Militärpfarrer Wolf Eckhard Miethke

Terminverschiebung: Der Vortrag war ursprünglich für Dienstag, 13. Sep­tember 2022, geplant, findet aber am Freitag, 16. September, statt.

Wolf Eckhard Miethke aus Ingolstadt war von Anfang Dezember 2021 bis Ende April diesen Jahres im westafrikanischen Mali und hat dort die im Rahmen der EU-geführten Trainingsmission EUTM eingesetzten Soldatinnen und Soldaten als Militärpfarrer begleitet.

In seinem Vortrag berichtete Wolf Eckhard Miethke von seiner Arbeit und seinen Eindrücken dieses Afrika-Aufenthalts. Er nimmt uns dabei mit in ein weit entferntes, fremdes Land, in eine andere Welt und zeigt, wie er und die ihm anvertrauten Soldatinnen und Soldaten dort gelebt und gearbeitet haben sowie wie sie sich beschäftigt und was sie beschäftigt hat.

Eintritt frei

17:00 Uhr
Ort
Theatersaal im Augustinum

Veranstalter