15
Juni
2023

Satirische Lesung mit Thomas C. Breuer

Datum 15.06.2023 18:30 Uhr
Ort HeidelBERG-Café, Forum 1

Mehr als dreieinhalbtausend Auftritte, etwa 40 Bücher, unzählige Texte – Thomas C. Breuer (Jahrgang 1952) bereiste vier Jahrzehnte als Kabarettist Bühnen in Deutschland, der Schweiz und Nordamerika. Nebenher arbeitete er mit anderen bekannten Kabarett-Größen fürs Radio, u. a. SWF3 (Flohmarkt), SDR, SWR, Rias Berlin, HR (mit Henning Venske, Urban Priol und Bernd Gieseking), WDR (35 Jahre Unterhaltung am Wochenende, u.a. Hanns Dieter Hüsch, Harald Schmidt). Noch immer arbeitet er fürs Schweizer Radio SRF1.

Eine Reihe von Heidelberger_innen kennt Breuer noch als Ensemblemitglied beim legendären Heidelberger Kabarett „Zungenschlag“ von 1992 bis 2018. Den Salzburger Stier als bedeutendsten Radio-Kabarett-Preis im deutschsprachigen Raum erhielt er 2014. Seine Bühnen-Abschiedstour endete übrigens ebenfalls in Heidelberg: im Kulturfenster. Heute lebt Breuer in Rottweil und vertreibt sich die Zeit mit dem Verfassen neuer Texte und dem gelegentlichen Vortragen eigener Texte auf ausgewählten Bühnen.

Als Breuer im Februar von der Neueröffnung des HeidelBERG-Cafés in der RNZ gelesen hatte, nahm er Kontakt auf und bot eine satirische Lesung an. Wir freuen uns, dass Breuer unseren Menü-Abend am 15. Juni mit satirischer Würze bereichert. 

Thomas C. Breuer liest satirisch nach der Vor- und der Hauptspeise. Pause nach der 1. satirischen Lesung vor dem Hauptgang – in der Pause Live-Kochen mit Wok. Eintritt: Menü vegetarisch: 40 Euro / mit Fleisch 46 Euro – im Menüpreis ist die satirische Lesung bereits enthalten. Wer kein ganzes Menü essen möchte, kann auch Teile des Menüs bestellen. Wir erbitten in dem Fall eine Spende zur Unterstützung der Künstlergage.

Bitte per E-Mail verbindlich reservieren:

bergcafe@cook-your-future.de
Telefon: 0160 / 91 087 557
www.heidelbergcafe.de

   

18:30 Uhr
Ort
HeidelBERG-Café, Forum 1

Veranstalter