WoAnderskino „Die Migrantigen“ (Kultursommer)
Der Emmertsgrunder Kultursommer geht in die dritte Runde! Unter dem Motto „Gemeinsam Kultur entdecken“ lädt er vom 5. Juli bis 30. August 2026 wieder zu Musik, Tanz und Theater auf dem Emmertsgrund ein – für alle, die gemeinsam den Sommer erleben wollen.
Zum Act:
Für alle, die den Sommer zu Hause genießen, organisiert das WoandersKino vom Medienforum Heidelberg e.V. / Karlstorkino gemeinsam mit dem Team des Emmertsgrunder Kultursommers wieder einen OpenAir-Kinoabend auf dem Emmertsgrund.
Mit Einbruch der Dunkelheit, um ca. 21:30 Uhr, wird der Film „Die Migrantigen“ vorgeführt. Die österreichische Komödie (2017) erzählt von den bestens integrierten Freunden Benny und Marko, die sich als Protagonisten für eine TV-Dokuserie über soziale Brennpunkte ausgeben – und sich als kleinkriminelle Klischee-Migranten inszenieren. Was als Scherz beginnt, holt die beiden bald selbst ein: eine bissige, witzige Auseinandersetzung mit Vorurteilen, Klischees und der Frage, was einen „echten“ Ausländer eigentlich ausmacht.
Auf bequemen Stühlen, mit einer großen Leinwand und gutem Sound können die Besucherinnen und Besucher am Alexander-Mitscherlich-Platz 1 den Film genießen.
Offen für alle unter freiem Himmel richtet sich der Kultursommer an alle, die Kultur genießen, Neues entdecken oder einfach gemeinsam den Sommer feiern wollen.
Es gilt das Pay-what-you-want-Prinzip – den Eintrittspreis bestimmt ihr selbst. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung ins Medienzentrum/Café (Forum 1) verlegt.